Die in die Jahre gekommene Infrastruktur unseres Kunden Consist Software Solutions GmbH sollte durch neue, leistungsfähigere Systeme ersetzt werden. Im Fokus stand zum einen die Einsparung von Lizenzkosten, zum anderen aber die Bereitstellung von hoher Leistung in Spitzen, speziell im Speichersegment.

Anstatt hier die Lösung im originärem Speichersystem zu platzieren (Tiering) fiel die Wahl auf PernixData FVP.  PernixData FVP ist eine Caching Lösung mit der anders als beim Storage Tiering – welches häufig mit Unschärfen und Nachteilen in der unmittelbaren Bereitstellung von Leistung zu kämpfen hat – ad hoc sehr viel Leistung zugeteilt und bereitgestellt werden kann.

Mit FVP ist man also in der Lage die zu beschleunigende Workload und die Beschleunigungsstrategie granular zu selektieren und sowohl lesend als auch schreibend massiv zu beschleunigen.

Logo-Consist_header„Mir hat besonders gut gefallen, dass uns die unterschiedlichen Ansätze mit Ihren Vor- und Nachteilen in der Projektvorphase aufgezeigt und nähergebracht wurden und uns die offensichtlich richtige Entscheidung so sehr leicht gemacht wurde: die Performance der Gesamtlösung übertrifft unsere Erwartungen.“

Bernd KüperIT Leiter Consist Software Solutions GmbH