Logbuch eines IT-Lotsen

„Anfang 2012 hatte ich das Glück, dass Thorsten Weimann zusammen mit Björn Sumpf sich dafür entschieden haben, an mich und meine zukünftige Entwicklung zu glauben. In den ersten 3 Monaten durfte ich das Team kennenlernen und hatte die Möglichkeit mein Können im Service Innendienst unter Beweis zu stellen. Mit viel Freiraum für meine eigene Kreativität konnte ich die bereits guten Strukturen und Arbeitsabläufe noch weiter optimieren und das Ergebnis führte dann zum Start meiner Ausbildung im Sommer des Jahres 2012.

 

Begleitet von den Grundlagen, die durch den Blockunterricht in der Berufsschule vermittelt werden, wechselte ich nach ca. einem Jahr Ausbildung in den Second Level Support zu unseren Service Technikern. Frisch eingerichtet am eigenen Arbeitsplatz folgten die zwei wichtigsten Jahre meiner Ausbildung. Gemeinsame Kundenprojekte, Techniker-Runden und Lehrgänge brachten mich letztendlich an den Punkt, an dem ich nun selbst in der Lage bin, Knowhow, Engagement und Anspruch an Qualität zu vermitteln. Das Team der IT Lotsen entwickelt sich ständig und dynamisch mit dem Fortschritt aller Bereiche der Informationstechnologie. Das Ruder ist in weitsichtigen Händen und ich freue mich auf die Reise, die wir als harmonische Mannschaft bestreiten.“

AH

Andreas Hagendorf

IT Systems Engineer