Das Kieler IT-Systemhaus fat IT SOLUTIONS GmbH & Co. KG unterstützt seine Kunden seit 1994 mit fundierten Kompetenzen in herstellerunabhängiger Beratung, in der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen und -Prozessen.

Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Branchen des Industrie- und Dienstleistungssektors, des Bankensektors und aus dem öffentlichen Dienst.

Die fat verfügt als Managed Service Provider (MSP) über ein umfangreiches Know-how unter anderem in den Bereichen Clouddienste, IT-Security, Server- und Storagekonsolidierung, Virtualisierung und Prozessoptimierung. In unserem serviceorientierten Team steckt langjährige Erfahrung, die wir durch kontinuierliche Fortbildung stetig ausbauen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Annahme von Störungen und Serviceanfragen per Telefon / E-Mail
  • Qualifizierung von Störungen und Serviceanfragen
  • Dispachen der Servicetechniker
  • Überwachung der kontinuierlichen Abarbeitung von Tickets und Einhaltung der SLAs
  • Überwachung der internen und Kundeninfrastrukturen (Monitoring)
  • Überprüfung, Behebung und Weiterentwicklung des Monitorings
  • Wartungsarbeiten und Störungsbehebung per Fernwartung auf Server- und Clientsystemen der Kundeninfrastrukturen
  • Dokumentation der internen und Kundeninfrastrukturen
  • Installationen und Migrationen in Rahmen von internen und Kundenprojekten

Unterstützend und Vertretung der Verantwortlichkeit des Serviceleiters bei:

  • Monitoring der Qualität der Tickets
  • Weiterentwicklung des Betriebs (SLA, Wartungsfenster, CMDB, Standardlösungen)
  • Projektmanagement (Intern und Extern)
  • Weiterentwicklung des Projektmanagements in der fat
  • Standarddokumente
  • Strukturen
  • Gesammelte Erkenntnisse aus den Projekt im Projektmanagementtool verwalten und konsolidieren
  • Richtlinien und Standards für die gesamte Gruppe und die Sol
  • Unterstützung bei der Annahme, Qualifizierung von Störungen und Serviceanfragen

Beschäftigungszeitraum

Beginn: ab sofort
Gehalt: n.V.
Dienstwagen zur Privatnutzung: nach Absprache

Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker / -in, IT-Systemelektroniker / -in) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten
    • Windows 7 / 8 / 10,
    • Windows Server 2008 / 2012 / 2016
    • Microsoft Office 2010 / 2013 / 2016 / o365
  • Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnik
  • Idealerweise Erfahrung im telefonischen Support und Ticketsystemen
  • Führerschein Klasse B
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und stressresistent
  • Freude an Kundenumgang, Herausforderungen und neuen Technologien

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf mit Lichtbild senden Sie bitte an wanted@fat.de