Das Kieler IT-Systemhaus fat IT SOLUTIONS GmbH & Co. KG unterstützt seine Kunden seit 1994 mit fundierten Kompetenzen in herstellerunabhängiger Beratung, in der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen und -Prozessen.

Unsere Kunden sind kleine- und mittlere Unternehmen (KMU), kommen aus verschiedenen Branchen des Industrie- und Dienstleistungssektors, den Banken und aus dem öffentlichen Dienst.

Als Managed Service Provider (MSP) bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Know-how unter anderem für Clouddienste, IT-Security, Server- und Storagekonsolidierung, Virtualisierung und Prozessoptimierung.

Unser hoch serviceorientiertes Team baut seine langjährige Erfahrung kontinuierlich durch Fortbildung weiter aus. Jedem Mitarbeiter bietet fat Raum und Rahmen für eine individuelle Potentialentfaltung. Unsere Teams arbeiten selbstverantwortlich und agil. Wir leben gemeinsam eine offene Kommunikationskultur in einer flachen Hierarchie.

Deine Aufgaben:

  • Annahme von Störungen und Serviceanfragen per Telefon / E-Mail
  • Qualifizierung von Störungen und Serviceanfragen
  • Dispatchen des 2nd Level Services
  • Überwachung der kontinuierlichen Abarbeitung von Tickets und Einhaltung der SLAs
  • Überwachung der internen und Kundeninfrastrukturen (Monitoring)
  • Überprüfung, Behebung und Weiterentwicklung des Monitorings
  • Wartungsarbeiten und Störungsbehebung per Fernwartung auf Server- und Clientsystemen der Kundeninfrastrukturen
  • Dokumentation der internen und Kundeninfrastrukturen
  • Installationen und Migrationen in Rahmen von internen und Kundenprojekten
  • Unterstützend und Vertretung der Verantwortlichkeit des Servicemanagers bei:
  • Monitoring der Qualität der Tickets
  • Weiterentwicklung des Betriebs (SLA, Wartungsfenster, CMDB, Standardlösungen)
  • Weiterentwicklung des Monitorings (RMM) und Automatisierung von Services
  • Projektmanagement (Intern und Extern)
  • Weiterentwicklung des Projektmanagements in der fat
  • Richtlinien und Standards

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Praxiserfahrung
  • Gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten
  • Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik
  • Idealerweise Erfahrung im telefonischen Support und Ticketsystemen
  • Idealerweise ITIL Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B (KFZ)
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und stressresistent
  • Freude an Kundenumgang, Herausforderungen und neuen Technologien

Wir bieten

  • überdurchschnittliches Gehalt
  • Bonuszahlungen bei erfolgreichem Geschäftsjahr
  • Weitgehend flexible Arbeitszeiten
  • HomeOffice Nutzung, inkl. modernster IT Tools & Kommunikation
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Mitarbeiterfreundliche Überstundenreglung
  • IT Ausstattung auf hohem Niveau und aktuellem technischen Stand
  • IT Schulungen und Zertifizierungen – Weiterbildungsplan
  • Regelmäßige Mitarbeiter Events – von Frühstück, über Mittagessen bis Kart fahren…
  • Gemeinsames Kochen mit dem Team, zur Mittagszeit…
  • Persönliche Mitarbeiter Soft Skills Coachings auf Wunsch des Mitarbeiters
  • Fürsorge für Mitarbeiter in persönlichen schwierigen Situationen

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf mit Lichtbild bitte an wanted@fat.de.