Das Kieler IT-Systemhaus fat IT SOLUTIONS GmbH & Co. KG unterstützt seine Kunden seit 1994 mit fundierten Kompetenzen in herstellerunabhängiger Beratung, in der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen und -Prozessen.

Unsere Kunden sind kleine- und mittlere Unternehmen (KMU), kommen aus verschiedenen Branchen des Industrie- und Dienstleistungssektors, den Banken und aus dem öffentlichen Dienst.

Als Managed Service Provider (MSP) bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Know-how unter anderem für Clouddienste, IT-Security, Server- und Storagekonsolidierung, Virtualisierung und Prozessoptimierung.

Unser hoch serviceorientiertes Team baut seine langjährige Erfahrung kontinuierlich durch Fortbildung weiter aus. Jedem Mitarbeiter bietet fat Raum und Rahmen für eine individuelle Potentialentfaltung. Unsere Teams arbeiten selbstverantwortlich und agil. Wir leben gemeinsam eine offene Kommunikationskultur in einer flachen Hierarchie.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Annahme von Störungen und Serviceanfragen per Telefon / E-Mail
  • Qualifizierung von Störungen und Serviceanfragen
  • Dispachen der Servicetechniker
  • Überwachung der kontinuierlichen Abarbeitung von Tickets und Einhaltung der SLAs
  • Überwachung der internen und Kundeninfrastrukturen (Monitoring)
  • Überprüfung, Behebung und Weiterentwicklung des Monitorings
  • Wartungsarbeiten und Störungsbehebung per Fernwartung auf Server- und Clientsystemen der Kundeninfrastrukturen
  • Dokumentation der internen und Kundeninfrastrukturen
  • Installationen und Migrationen in Rahmen von internen und Kundenprojekten

Unterstützend und Vertretung der Verantwortlichkeit des Serviceleiters bei:

  • Monitoring der Qualität der Tickets
  • Weiterentwicklung des Betriebs (SLA, Wartungsfenster, CMDB, Standardlösungen)
  • Projektmanagement (Intern und Extern)
  • Weiterentwicklung des Projektmanagements in der fat
  • Standarddokumente
  • Strukturen
  • Gesammelte Erkenntnisse aus den Projekt im Projektmanagementtool verwalten und konsolidieren
  • Richtlinien und Standards für die gesamte Gruppe und die Sol
  • Unterstützung bei der Annahme, Qualifizierung von Störungen und Serviceanfragen

Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker / -in, IT-Systemelektroniker / -in) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten
    • Windows 7 / 8 / 10,
    • Windows Server 2008 / 2012 / 2016 / 2019
    • Microsoft Office 2010 / 2013 / 2016 / o365
  • Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnik
  • Idealerweise Erfahrung im telefonischen Support und Ticketsystemen
  • Führerschein Klasse B
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und stressresistent
  • Freude an Kundenumgang, Herausforderungen und neuen Technologien

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf mit Lichtbild bitte an wanted@fat.de.