SENIOR IT-SERVICEENGINEER 1ST-LEVEL

Störungen annehmen, qualifizieren und koordinieren – als Senior IT-Serviceengineer 1st-Level-Support behältst du immer den Überblick darüber, was gerade für wen richtig und wichtig ist. Du erkennst Probleme und weißt, was zu tun ist. Außerdem erklärst du komplexe Lösungswege zielgerichtet und nachvollziehbar und bist dabei durch und durch serviceorientiert.

Wenn du in einem dynamischen und prozessorientierten Team im Herzen Kiels dafür sorgen möchtest, dass es bei Kunden einfach läuft, wenn du dich in regelmäßigen Fortbildungen durchgehend verbessern möchtest, wenn du eine offene Kommunikationskultur in einer flachen Hierarchie suchst – dann bewirb dich jetzt.

Deine Aufgaben

  • Annahme von Störungen und Serviceanfragen per Telefon / E-Mail
  • Qualifizierung von Störungen und Serviceanfragen
  • Dispatchen des 2nd Level Services
  • Überwachung der kontinuierlichen Abarbeitung von Tickets und Einhaltung der SLAs
  • Überwachung der internen und Kundeninfrastrukturen (Monitoring)
  • Überprüfung, Behebung und Weiterentwicklung des Monitorings
  • Wartungsarbeiten und Störungsbehebung per Fernwartung auf Server- und Clientsystemen der Kundeninfrastrukturen
  • Dokumentation der internen und Kundeninfrastrukturen
  • Installationen und Migrationen in Rahmen von internen und Kundenprojekten
  • Unterstützend und Vertretung der Verantwortlichkeit des Servicemanagers bei:
    • Monitoring der Qualität der Tickets
    • Weiterentwicklung des Betriebs (SLA, Wartungsfenster, CMDB, Standardlösungen)
    • Weiterentwicklung des Monitorings (RMM) und Automatisierung von Services
    • Projektmanagement (Intern und Extern)
    • Weiterentwicklung des Projektmanagements bei fat
    • Richtlinien und Standards

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Praxiserfahrung
  • Gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten
  • Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik
  • Idealerweise Erfahrung im telefonischen Support und Ticketsystemen
  • Idealerweise ITIL Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B (KFZ)
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Stressresistenz
  • Freude an Kundenumgang, Herausforderungen und neuen Technologien

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf mit Lichtbild per Mail an wanted@fat.de.