für mehrere ältere Endpoint-, Netzwerk- und E-Mail-Produkte endet im Juli 2023 der Support. Wir empfehlen dringend, dass Sie vor dem End-of-Life Datum (EOL) Ihrer Produkte tätig werden.
Wenn ein Produkt sein EOL-Datum erreicht, endet auch der zugehörige Support. Ihr Unternehmen ist dann nicht mehr gegen neue Bedrohungen geschützt und verfügt nur noch über eingeschränkte Sicherheit. Im Einzelnen bedeutet dies:
Produkte erhalten keine Updates mehr und Sie bekommen in Ihrer Management-Konsole Updating-Fehler angezeigt, wenn Produkte nach ihrem EOL-Datum weiter genutzt werden.
Für ein EOL-Produkt können Sie keine Support Cases mehr erstellen
In der folgenden Liste sind die verbleibenden EOL-Produkte aufgeführt, mit dem jeweiligen End-of-Life-Datum und dem Migrationspfad zu den neuesten Sophos-Produkten.
Produkte
End-of-Life (EOL)
Migrationspfad
Endpoint-Produkte
Endpoint and Server Protection Products managed by Sophos Enterprise Console (lokale Verwaltung)
Sophos informiert Kunden regelmäßig über End-of-Sale- und End-of-Life-Termine für die gesamte Sophos-Produktpalette. Aktuelle Lifecycle-Informationen und Migrationspfade für alle Produkte finden Kunden jederzeit auf der Sophos-Produkt-Lifecycle-Seite.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch weiterhin mit unseren innovativen Technologien zu unterstützen.